Feuer 2 - PKW-Brand im Wald

Milstenau
Datum 15.08.2018
Alarmierungsart Zugalarm Sammelruf Ennest

Zunächst wurde ein Löschfahrzeug des Löschzuges Ennest um 20:25 Uhr aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung in die Ortsmitte von Ennest alarmiert.

Aufgrund weiterer Notrufe konkretisierte sich der Einsatzort im Bereich des Ortsteils Milstenau. Dort kam es zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung. Daraufhin erhöhte die Leitstelle um 20:28 Uhr das Einsatzstichwort auf Feuer 2 und alarmierte die restlichen Kräfte des Löschzuges Ennest, Fahrzeuge des Löschzuges Attendorn und einen Rettungswagen des Rettungsdienstes des Kreises Olpe.

Für die ersten Kräfte des Löschzuges Ennest stellte sich die Lage so dar, dass in einem Waldstück zwischen Milstenau und Finnentrop-Hülschotten ein PKW in voller Ausdehnung brannte. Durch einen ansässigen Landwirt wurde das Fahrzeug bereits mittels Frontlader aus dem Wald auf eine geschotterte Freifläche gezogen.

Die Feuerwehr löschte einige Entstehungsbrände im Wald, die auf der zurückgelegten Strecke entstanden waren und konnte somit eine weitere Brandausbreitung verhindern. Gleichzeitig wurde das ausgebrannte Wrack des Fahrzeuges abgelöscht.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Zusätzlich im Einsatz:  Rettungsdienst des Kreises Olpe mit RTW, Polizei