TH / Hilfeleistung Verkehrsunfall

Datum 30.08.2022
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart 2. Gruppe Ennest

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug des LZ Ennest befand sich auf der L539 auf Anfahrt zu einem Brandeinsatz, als sich in Höhe Abzweig Finnentroper Strasse ein Auffahrunfall mit zwei PKW ereignete.

Die Besatzung des kurz nach dem Ereignis vorbeikommenden Einsatzfahrzeuges versorgte eine leichtverletzte Person und betreute die weiteren Unfallbeteiligten.

Zusätzlich sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle gegen fliessenden Verkehr und Brandgefahr ab. Ferner wurden austretenden Betriebsstoffe abgebunden, und der ordnungsgemäße Zustand der Fahrbahnoberfläche wieder hergestellt.

3-HLF20-1

LdF mit KdoW