eiko_icon Brand in einem Industriebetrieb

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brandmeldeanlage
Zugriffe 1292
Einsatzort Details

Ennest, Zum langen Acker
Datum 07.03.2019
Alarmierungszeit 05:29 Uhr
Einsatzende 06:25 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Zugalarm Sammelruf Ennest
eingesetzte Kräfte

Löschzug Ennest
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr wurde zu einem automatischen Brandmeldealarm gerufen.

    Beim Eintreffen war eine Produktionshalle verraucht, die Mitarbeiter hatten den Bereich verlassen. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle der Halle ein und baute einen Löschangriff auf. Ein Feuer in einer Filteranlage war durch eine automatische CO2-Löschanlage bereits abgelöscht worden.

    Durch die Feuerwehr wurde die Anlage abschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem sichergestellt war, dass der Brand abeglöscht war, wurde die Halle durch die Feuerwehr mittels Hochleistungslüfter entraucht.

     

    Zusätzlich im Einsatz: Polizei