TH 2 Y klemmt / Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Ennest, Röntgenstrasse
Datum 30.01.2019
Alarmierungsart Zugalarm Sammelruf Ennest

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sowie der HvO des DRK wurden um 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Röntgenstraße in Ennest gerufen.

Da bereits beim Notruf von einer größeren Anzahl von Verletzten ausgegangen werden musste entsandte die Leitstelle neben den Einsatzkräften der Löschzüge Ennest und Attendorn auch drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen stellte sich schnell heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, insgesamt wurden fünf Personen verletzt.

Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Unfallfahrzeuge gegen wegrollen gesichert, der Brandschutz sichergestellt und Maßnahmen zur Absicherung gegen den fließenden Verkehr getroffen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut und der Entsorgung zugeführt.

Gegen 00:15 Uhr waren auch die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder eingerückt.

Zusätzlich im Einsatz:

1VLF 1, Polizei, Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 3 x RTW und 1 x NEF, HvO DRK, Abschleppunternehmen mit  zwei Fahrzeugen, Winterdienst