Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Tech. Hilfeleistung

Attendorn, L539 / Blankenroder Mühle
Datum 18.06.2018
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart 2. Gruppe Ennest

Löschzug Attendorn

Auf der Südumgehung (L 539) war es im Kreuzungsbereich zur Straße Blankenroder Mühle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, aus einem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr und gegen Brandgefahr abgesichert, ausgeleuchtet und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel gebunden.

Eine Person wurde leicht verletzt, wollte jedoch eigenständig einen Arzt aufsuchen.

Die Einsatzkräfte des LZ Ennest konnten den Einsatz gegen 23.15 Uhr frühzeitig beenden.

Für die sichere Arbeit vor Ort war mehrfach eine Vollsperrung erforderlich.

Zusätzlich im Einsatz: 1 VLF1 ,  Rettungsdienst des Kreises Olpe mit RTW, Polizei, Abschleppunternehmen.