Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr

Datum 28.04.2018
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Zugalarm Sammelruf Ennest

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte einen Feuerschein im Obergeschoss eines Wohngebäudes und meldete dies über Notruf 112. Die Kreisleitstelle Olpe alarmierte darauf hin mit dem Alarmstichwort F2-Y "Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr" den Löschzug Ennest, einige Sonderfahrzeuge des Löschzuges Attendorn, den Rettungsdienst des Kreises Olpe, sowie das DRK Attendorn.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine recht grosses Grillfeuer auf einem Balkon an der Hofstrasse fest.

Zusätzlich mit im Einsatz:

Rettungsdienst des Kreises Olpe mit RTW und NEF,

DRK Attendorn mit RTW,