TH 2 Y Wasser / Person in Gewässer

Tech. Hilfeleistung

Attendorn, Schnüttgenhof
Datum 30.06.2019
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart 2. Gruppe Ennest

Die Feuerwehr leistete Hilfe bei der Suche nach einem vermissten Badegast im Bereich eines Strandbades an der Biggetalsperre.

Durch Taucher der DLRG konnte die Person nur noch tot geborgen werden.

Zusätzlich im Einsatz: 1VLF 1,  Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 2 x RTW und NEF, OrgL, LNA, DLRG-Einheiten aus Attendorn, Drolshagen, Oberhundem, Olpe mit 4x RTB (aus den besetzten Wachstationen am Biggesee) ELW, Gerätewagen und MTF,  DRK Attendorn, Kreisbrandmeister, Polizei, Kriminalpolizei   (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit)