FEUER 1 / Kleinbrand / Entstehungsbrand am Osterfeuer

Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Zugalarm Sammelruf Ennest

Löschzug Attendorn

Durch Funkenflug des Lagerfeuers eines Osterfeuervereins geriet das in unmittelbarer Nähe gelegene Osterfeuer (einen Tag zu früh) in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das etwa 30 Meter hohe, mit Stroh umwickelte Osterkreuz bereits im Vollbrand.

Ein Gefahr für die Umgebung bestand nicht, allerdings wurde das Feuer nach Absprache  mit dem anwesenden Vorstand des Osterfeuervereins durch die Feuerwehr abgelöscht. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre eingesetzt, gespeist von drei wasserführenden Löschfahrzeugen.

Abschliessend wurde die Einsatzstelle an den verantwortlichen Vorstand des Osterfeuervereins übergeben.