F 2 / Industriebrand

Datum 19.03.2019
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Zugalarm Sammelruf Ennest

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zu einem Brand in einem metallverarbeitendem Betrieb in der Dieselstraße gerufen. Beim Eintreffen war eine Halle verraucht, anwesende Mitarbeiter hatten die Halle verlassen. Die Feuerwehr setzte zunächst zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr und Wärmebildkamera ein. Im weiteren Verlauf konnte ein technischer Defekt an einer Heizungsanlage als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden.

Die Halle wurde mittels Überdrucklüfter belüftet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Zusätzlich im Einsatz:

Wehrführung, Rettungsdienst Kreis Olpe mit RTW, Polizei