eiko_icon Brand in einem Industriebetrieb

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandmeldeanlage
Zugriffe 1071
Einsatzort Details

Ennest, Siemensstrasse
Datum 23.01.2019
Alarmierungszeit 08:09 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Zugalarm Sammelruf Ennest
eingesetzte Kräfte

Löschzug Ennest
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr wurde zu einem automatischen Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb gerufen.

    Beim Eintreffen brannte ein elektrischer Gabelhubwagen im Fertigungsbereich eines Betriebes für Oberflächenbeschichtung. Das Personal hatte bereits wirksame Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz ein und führte Nachlöscharbeiten durch. Dazu wurde ein Schaumangriff vorgenommen.

    Nach Kontrolle des umliegenenden Bereichs mittels Wärmebildkamera wurde die Halle quergelüftet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.